Es sind nicht unsere Füße, die uns bewegen, sondern unsere Gedanken www.susannewitzig.com
    Es sind nicht     unsere Füße,     die uns bewegen,     sondern unsere Gedanken      www.susannewitzig.com

Die Ostsee

Die Ostsee ist für mich eines der schönsten Reiseziele in Deutschland und schon so oft war ich an der Ostsee, bereits als kleines Kind aber dennoch finde ich ist die Ostsee immer wieder eine Reise wert. Alleine schon, weil sie sich über ein so großes Territorial erstreckt, dass man in einem Leben wohl nie alle Ecken der Ostsee erkunden wird.

 

Was macht die Ostsee für mich so einzigartig und schön?

 

Es sind diese weichen mediterranen pastellfarbenen Töne, die sich an der Ostsee entlangziehen. Selbst wenn es regnet, ist die Ostsee traumhaft schön und zaubert bunte Wolkengebilde und immer wieder sagenhafte Regenbögen an den Himmel.

 

Und ihr wisst ja, ich liebe bunt und nirgends ist der Himmel bunter als abends über der Ostsee.

 

An der Ostsee kann ich immer richtig abschalten, weil mich die Farben und das Wasser voll und ganz in ihren Bann ziehen und mich mit auf eine Reise durch die Gefühlswelt mitnehmen. Ich fühle mich an der Ostsee irgendwie immer Ganz und das Schauspiel zwischen Sonne, Wolken, plötzlichem Gewitter und danach wieder Sonnenschein lenkt mich komplett vom Alltag ab.

 

An der Ostsee BIN ich einfach  nur und das ist ein wunderbares Gefühl. Ich empfinde alles leicht und im Fluss, alles darf sein und ich bin so frei wie die kreischenden Möwen über mir.  

 

Der unendlich scheinende Horizont an der Ostsee gibt mir das Gefühl von Weite und manchmal stehe ich fasziniert am Wasser und schaue in die Ferne und denke einfach  nur - WOW WOW WOW!!!!    

 

Ostsee kann man nicht beschreiben, Ostsee ist für mich ein GEFÜHL und zeigt mir immer wieder, dass Meer nicht gleich Meer ist. Ich habe schon sehr viele Weltmeere gesehen und jedes Meer hat seine Besonderheiten und seine Faszination. 

 

Wenn man das rauhe tobende kraftvolle Meer sucht, ist man an der Ostsee etwas fehl am Platze, denn die Ostsee ist für mich ein Meer, was ich mit Wärme, Gelassenheit, Stille, Sanft- und Weichheit verbinde.

 

Gerade, wenn ich mich von Unruhe, Stress und Hektik getrieben fühle, ist die Ostsee genau der richtige Ort, um herunterzukommen. Die Ostsee wühlt mich nicht auf, sondern sie beruhigt mich. Es ist ein Meer, was nicht zum kämpfen auffordert sondern eher zum Loslassen. Mal alle grade sein zu lassen und einfach nur still innezuhalten und zu genießen!

 

Da sich die Ostsee ja über seinen sehr großen Raum erstreckt, werde ich die Seiten unterteilen. Ich werde einige Seiten aus meinen früheren Urlauben hinzufügen. Auch hier werde ich alles wieder unter dem besonderen Aspekt des Reisens mit Rollstuhl bzw. mit Behinderung unter die Lupe nehmen.

NEUES

-->Blog

-->2019

-->Novemer

-->11.11.2019

 

NEUES

-->ReiseBlog

-->Ostsee

-->Scharbeutz

NEUES

-->Zurück

-->Oktober

-->11.10.2019