Es sind nicht unsere Füße, die uns bewegen, sondern unsere Gedanken www.susannewitzig.com
    Es sind nicht     unsere Füße,     die uns bewegen,     sondern unsere Gedanken      www.susannewitzig.com

Italien 

Ich muss gestehen, dass Italien neben Portugal mein Lieblingsland ist. Das liegt nicht nur an den Spaghettis, die ich in allen Variationen liebend gern esse sondern vor allem an der Vielseitigkeit des Landes.

 

Egal in welchen Teil man in Italien fährt, alles hat seine Reize und so kehren wir einmal im Jahr immer wieder in dieses Land zurück, um Urlaub zu machen.

 

Mein Lieblingsgebiet in Italien sind ganz klar die Dolomiten mit ihren hohen schroffen Bergen.

 

Aber auch die großen Städte, wie Rom oder Venedig mag ich sehr. Da ich mich in Menschenmassen aber nicht so wohl fühle, bevorzuge ich lieber die Natur Italiens und die ist einfach nur zauberhaft schön. Dazu das milde Klima, gerade am Lago Maggiore und die weißen Pulverlandschaften im Norden Italiens während der Winterzeit, schöner geht es kaum.

 

Auf den folgenden Seiten stelle ich einige meiner bisher gemachten Reisen durch Italien vor, natürlich auch hier unter dem Gesichtspunkt Reisen mit Behinderung bzw. mit Rollstuhl.   

NEUES

-->Blog

-->2019

-->Dezember

-->09.12.2019

 

NEUES

-->Reiseblog-On tour mit... 

-->Italien

-->Dolomiten 2016

NEUES

-->Reiseblog-On Tour mit...

-->Italien

-->Dolomiten2018